Plexiglas-Blumen für Festival

Kunststoff kunstvoll verarbeitet von Ebert Kunststoffbearbeitung.

Eine bunte Blumenwiese, gefräst und lackiert

Ein besonderer Auftrag wurde uns aus Ludwigsburg im Rahmen des "Festival der Gärten" übermittelt: 177 bunte, meterhohe Plexiglas-Gewächse

Es wuchs und gedieh in den Räumen der Firma Ebert in Machtolsheim, deren Metier die Kunststoffverarbeitung ist. Der ungewöhnliche Auftrag lautete: 177 Plexiglas-Blumen, 3,50 Meter hoch. Am 18 Mai 2004 leuchteten diese erstmals beim Festival der Gärten in Ludwigsburg. Eigens dafür wurde damals ein Wettbewerb ausgelobt. Anlass war, dass die Stadt Ludwigsburg im Jahr 2004 das 300-jährige Jubiläum der Schlossgründung und das 50-jährige Bestehen des Blühenden Barock feierte.

  • Festival der Gärten
  • 177 Plexiglas-Blumen
  • Jeweils 3,50 Meter hoch

Sie haben schon ein Projekt im Sinn?

Reden wir darüber!